Die Teufl GmbH ließ am 6. Oktober 2023 die Tradition der jährlichen „Hackerfeste“ nach mehrjähriger coronabedingter Pause wieder aufleben. Zahlreiche Kunden, Vertreter von Politik und Wirtschaft, aber natürlich auch viele Freunde und Verwandte strömten bereits am Vormittag auf das Betriebsgelände auf dem Campus 33 in Traismauer. Insgesamt zählte man rund 400 Gäste.

Bernhard Teufl und sein Team führten live vor Ort die Arbeit mit ihren beeindruckenden Hackmaschinen vor. Auch andere Dienstleistungen wie die Baumabtragung mittels Teleskoplader in Höhen bis zu 35 Metern oder das Forstmulchen wurden dem interessierten Publikum gezeigt.

Natürlich wurden auch die Kommunalmaschinen und funkferngesteuerten Geräteträger der von der Teufl GmbH in Österreich vertriebenen Marke Energreen präsentiert. Höhepunkt hierbei war der beim Hackerfest erstmals der breiten Öffentlichkeit in Österreich vorgeführte „RoboPLUS“, ein funkferngesteuerter Geräteträger, der mit einer Leistung von 75 kW (100 PS) als erstes Gerät seiner Klasse in den dreistelligen PS-Bereich vorgedrungen ist. Dadurch kann der Bediener auch anspruchsvolle Forst- und Grünlandarbeiten ausführen, ohne die Sicherheitszone verlassen zu müssen.

Aber nicht nur die Neugierde auf technische Innovationen wurde an diesem Tag gestillt, sondern natürlich auch der Hunger. Bei einer Tombola wurde am Abend als Hauptpreis ein E-Mountainbike  verlost. Nach der letzten Hackvorführung ließ man dann den Abend gemütlich bei dem einen oder anderen Gläschen Wein ausklingen.