Die Stadtgemeinde Mautern an der Donau hat zusammen mit Grünraumexperten einen langfristigen Plan erstellt, in den nächsten 10 Jahren Bestandsbäume am Badeteich zu entnehmen und durch Jungbäume zu ersetzen. Um die Sicherheit der Erholungssuchenden sicherzustellen, müssen vor allem die Silberpappeln in den nächsten Jahren ersetzt werden.

Die Teufl GmbH wurde von der Stadtgemeinde Mautern an der Donau damit beauftragt, in einem ersten Schritt 6 von den Baumexperten nach eingehender Begutachtung ausgewählte Silberpappeln zu entfernen. Dafür wurde ein Manitou MRT 3570 mit einem Westtech Woodcracker CS750 smart eingesetzt. Mit dieser Kombination ist eine schnelle und sowohl für Menschen als auch für umliegende Bäume sichere Baumabtragung möglich. Schon in den nächsten Wochen werden durch die Stadtgemeinde Mautern passende Jungbäume nachgepflanzt.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.mautern-donau.gv.at!

Weitere Informationen zu unserer Dienstleistung Baumabtragungen unter teufl.co.at/baumabtragungen!